Ihr Workshopleiter - Josef Niedermeier





Josef Niedermeier ist Diplom-Zoologe, Berufsfotograf, Seminarleiter (u.a. bei der NIKON School Deutschland), Dokumentarfilmer, Vortragsreferent und Geschäftsführer einer Multimediaproduktionsfirma (www.focuswelten-innovation.com). Er hat weltweit sehr große Reiseerfahrung mit Schwerpunkt Afrika.


In den letzten 20 Jahren hat er unzählige Fotoworkshops auf Madagaskar, in Namibia, Botswana, Südafrika, Äthiopien, Norwegen, Chile, Bolivien, Peru und in Deutschland erfolgreich geleitet.

 

Da er sehr viel Erfahrung in der Fotografie und dem Filmen auf Reisen hat, kann er dieses Wissen in gekonnter Weise bei den Reiseworkshops vor Ort den Teilnehmern weitergeben, die so optimal von seinen Kenntnissen profitieren können. Als langjähriger Mittarbeiter am Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht hat Josef Niedermeier fundierte didaktische Kenntnisse


Als Produzent von aufwändigen und professionellen Multimediashows, die seit Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz von allen namhaften Veranstaltern einer begeisterten Öffentlichkeit präsentiert werden (www.focuswelten-livereportagen.de), erworben, um die Workshops lebendig, effektiv und lehrreich gestalten zu können.


Gemeinsam mit seiner Frau Katja veröffentlich Josef Niedermeier auch Bildbände:

Namibia - Leben in extremer Landschaft bei National Geographic

Sehnsucht Südafrika im Bruckmann Verlag



Was ich so tagtäglich treibe